Baufachberater: Zwei Türme sind nicht zu retten

Nach einem Brand müssen die Holzkonstruktionen der beiden Türme abgetragen werden.

Nichts blieb übrig von den beiden Türmen.

Schade um die außergewöhnlichen Architekturattribute. Aber nachdem ein Großfeuer die Statik der beiden Holzkonstruktionen erledigt hatte, blieb unserem Baufachberater Dr. Helmut Heuser vor Ort nur die Empfehlung, die Restkonstruktionen abzutragen. Ausgeführt wurde der Abriss mit der Seilwinde des GKW vom THW-Ortsverband Herzogenrath.  Außerdem muss der Bereich um das Gebäude gesichert werden; nun quasi eine No-Go-Area.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: