Baufachberater kümmern sich um ramponiertes Haus in Niederzier-Ellen.

Seniorin drückt mit ihrem PKW teilweise eine Hauswand ein.

Erst die Hauswand stoppte das Auto der Seniorin in seiner Rückwärtsfahrt

Dieses beabsichtigte Parkmanöver am letzten Mittwoch verlief wirklich unglücklich! Unplanmässig in Rückwärtsfahrt  - mit einem kraftvollen Auto -  wurde die Fahrerin erst nach dem Aufprall auf die Hauswand eines Einfamilienhauses gebremst.

Da war der Schaden am Haus und am Fahrzeug dann beachtlich. Die von der Wehrführung der Feuerwehr Niederzier alarmierten Baufachberater des THW-Ortsverbandes Hürtgenwald hatten dann Vorschläge zu machen, wie das Haus statisch gesichert werden könnte. Die Massnahmen: Abstützung des Sturzes sowie provisorischer Verschluss des verbleibenden Loches wurden dann von den Helfern des OV Düren durchgeführt.

Auch die Fahrerin brauchte Hilfe. Vor Ort kümmerste sich der Rettungsdienst um sie; anschließend wurde sie in ein nahegelegens Krankenhaus verlegt.

Immerhin drei Stunden waren die BFB durch den Einsatz gebunden.