Baufachberater-Einsatz in Euskirchen bei Gebäudeschaden nach Brand.

25.11.2023. Am Samstag kam es gegen 19 Uhr in einem Einfamilienhaus zu einem Brand. Dr.-Ing. Helmut Heuser wurde in seiner Funktion als Baufachberater (BFB) hinzugerufen.

Aus Sicht des BFB war das gesamte Gebäude nicht mehr begehbar. Die Giebelseite zur Straße hin zeigte keine akute Einsturzgefährdung, so dass eine Sperrung dieser Straße nicht erforderlich war.

 

Der Brandort wurde nach den Löscharbeiten durch die Polizei beschlagnahmt. THW-Einheiten vom OV Hürtgenwald kamen nicht zum Einsatz.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: