Aachen - Brand,

Ausstellung Echolot SI bei den Bergungstauchern AC

Unsere Fachgruppe Wassergefahren (FGr W) hat bei den Bergungstauchern des THW Ortsverbandes Aachen die Möglichkeit bekommen, die Funktionsweise des Echolot SI und der Unterwasserkamera zu präsentieren.

Gerne haben wir die Chance wahrgenommen, auf die vielen Fragen zu unseren erweiterten Einsatzoptionen zu antworten. So wurde auch thematisiert, welche neuen Ideen wir seit den letzten Einsätzen umsetzen konnten.

Im Rahmen der Indienststellung des neuen Taucherwagens wurden den geladenen Gästen - Vertreter des THWs, der Feuerwehr, der DLRG, der Polizei sowie der grenznahen belgischen Organisation von Protection Civil und Politie - das besondere Equipment der Bergungstaucher (einer Einheit der örtlichen Gefahrenabwehr - öGA) vorgestellt. Mehrfach wurde die enge Kooperation der Bergungstaucher mit unserer FGr W und unsere professionelle Unterstützung hevorgehoben.

Wir danken dem Ortsverband Aachen für die Möglichkeit, unsere Technik zu präsentieren und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.