Niederzier-Ellen,

Auch in Niederzier-Ellen hat „Eberhard“ zugeschlagen – 2. Einsatz für Baufachberater

Um 17.12 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung für einen Baufachberater. Diesmal forderte die Freiwillige Feuerwehr Niederzier seine sachkundige Unterstützung an.

In Niederzier-Ellen hatte „Eberhard“ das Dach eines Wintergartens zerstört. BFB Thomas Heuser machte sich sofort auf den Weg zur Schadensstelle. Vor Ort bewertete er die Resttragfähigkeit der Holzkonstruktion und unterbreitete der Feuerwehr Lösungsvorschläge für die erforderliche Notabdeckung. Diese wurde anschließend vom örtlich zuständigen THW Ortsverband Düren vorgenommen.

Einsatzende für den BFB war um 19:42 Uhr.

Foto: FFW Niederzier LG Ellen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: