Hambacher Forst,

Anforderung Baufachberater durch Polizei

Am 22.07.2015 wurde über die Polizei-Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises unser Baufachberater (BFB) Dr.-Ing. Helmut Heuser alarmiert.

Nach kurzer telefonischer Abstimmung mit dem Einsatzleiter der Polizei begab sich der Bauingenieur direkt zum Einsatzort.

Dort schätzte er die Standfestigkeit einer provisorischen Holzkonstruktion ab. Er empfahl dem Einsatzleiter, eine behelfsmäßige temporäre Absicherung durch einen in der Nähe befindlichen schweren Radlader mit großer Palettengabel.

Diese Empfehlung wurde angenommen und umgesetzt. Bereits nach kurzer Zeit erwies sich dieser Lösungsweg als erfolgreich.