Hürtgenwald-Vossenack,

Amtshilfe für die Bundeswehr beim 34. Internationalen Hürtgenwald-Marsch

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat der OV Hürtgenwald das Landeskommando NRW der Bundeswehr bei der Ausrichtung des Hürtgenwald-Marsches wieder mit der Bereitstellung von Beleuchtungstechnik unterstützt.

Ehrenformation der Bundeswehr

Das Stromerzeugungsaggregat 50 kVA mit Lichtmast wurde am Schützenheim in Vossenack zur Ausleuchtung der Fläche vor dem großen Festzelt bereitgestellt. Zeitgleich erfolgte der Aufbau von Flutlichtstrahlern am Ehrenmal hinter der Pfarrkirche, wo die alljährliche Trauerfeier für die Gefallenen mit Kranzniederlegung stattfindet. Zum ersten Mal wurden dabei auch die neubeschafften Akku-LED-Leuchten eingesetzt.

Nach der Feier und Verlastung des Materials traf man sich auf Einladung der Reservistenkameradschaft Hürtgenwald e.V. noch zu einem gemütlichen Zusammensein im Feststellt.

Zwischen dem OV Hürtgenwald und der RK besteht seit vielen Jahren eine freundschaftliche Verbindung.

Fotos: THW/Andreas Nußbaum


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: