Hürtgenwald-Kleinhau, 26.05.2017, von Joachim Nußbaum

28. Flutlicht-Cross-Rennen in Kleinhau

Der Tag nach Christi-Himmelfahrt stand auch in diesem Jahre für den THW Ortsverband Hürtgenwald wieder ganz im Zeichen des Flutlicht-Cross-Rennens des Motor-Sport-Clubs Kleinhau e.V.

Gemeinsam mit den Ortsverbänden aus Düren, Nörvenich und Stolberg galt es unter Leitung unseres Zugführers Dr. Christoph Heuser die 1,8 km lange Naturrennstrecke am Raffelsberg für die Nachtrennen auszuleuchten. Zu diesem Zweck wurden an über 60 Positionen Leuchtmittel von über 115.000 Watt eingesetzt und ca. 5,5 km Elektroleitungen verlegt. Zum Einsatz kamen dabei Flutlichtstrahler, Metalldampflampen und Powermoons®. Die benötigte Energie lieferten vier große Strom-Ersatz-Aggregate (SEA). Für den Aufbau in dem schwierigen, zum Teil sehr steilen Gelände des gesamten „Brandenberger Hanges“, benötigten die THWler aus Hürtgenwald knapp 90 Minuten. Dann war die Beleuchtung zur Abnahme fertig. Die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter sowie den anderen THW-Ortsverbänden war wie immer ausgezeichnet.

• Nach dem Aufbau der Beleuchtung lassen sich junge und alte THWler das Essen schmecken

• Rennimpressionen