Hürtgenwald, 05.10.2018, von Joachim Nußbaum

MdB Dietmar Nietan zu Besuch

Der Dürener Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan (SPD) besuchte am vergangenen Freitagnachmittag den THW Ortsverband Hürtgenwald.

Foto: THW/Joachim Nußbaum

Foto: THW/Joachim Nußbaum

Im Gespräch mit dem THW-Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski, dem Leiter der Regionalstelle Aachen Wolfgang Friebe sowie dem Ortsbeauftragten Dr.-Ing. Helmut Heuser, seinem Stellvertreter Dr. iur. Marcel Drehsen und dem Ausbildungsbeauftragten Joachim Nußbaum von Seiten des OV Hürtgenwald, ließ sich der Abgeordnete über das neue THW-Rahmenkonzept und seine Auswirkungen auf die Ortsverbände berichten. Dr. Heuser danke dabei der Politik, die einer Stärkung der finanziellen Ausstattung des THW zugestimmt hatte. Hierbei wurde Herr Nietan von den THWlern informiert, was von den Finanzmitteln an der Basis ankommt und wie sie eingesetzt werden.

Ein paar kurze Filme über die Jugendarbeit und die Ausbildung der aktiven Helfer rundeten den Besuch ab. Herr Nietan versprach beim Abschied, sich auch zukünftig für die Belange des THW in der Hauptstadt einzusetzen.


  • Foto: THW/Joachim Nußbaum

  • Foto: THW/Joachim Nußbaum

  • Foto: THW/Joachim Nußbaum

  • Foto: THW/Joachim Nußbaum

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: