Badesee Düren, 14.07.2017

Minis machen Wasserausbildung auf dem Badesee Düren

Am Abend des letzten Schultages erlebten die Minis, die noch nicht in Urlaub gefahren waren, auf dem Badesee Düren eine Wasserdienstausbildung.

Unter der Leitung unseres Jugendbeauftragten Guido Jörres, sowie der Jugendbetreuer Maria Kirschbaum, Oliver Meisen und Christoph Wergen, wurden auf den zwei Schlauchbooten die wichtigen Grundlagen des Paddels vermittelt. Da nur jeweils sechs Minis je Schlauchboot dabei sein durften, erhielten die restlichen Kinder zeitgleich theoretischen Unterricht. Dabei verblieb noch genügend Zeit, das THW etwa 7 m groß im Sand zu verewigen.

Auf den beiden Booten war besonders das Manöver „Mann über Bord“ interessant. Dabei galt es eine ins Wasser geworfene Schwimmweste schnellstmöglich anzupaddeln und an Bord zu heben. Natürlich durfte zum Schluss ein kleines Wettrudern nicht fehlen. Auf Grund der warmen Temperaturen war es nicht besonders schlimm, dass einige Junghelfer/innen ein klein wenig nass wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: